Karl Hellwig

Karl Hellwig

Solange wir hören: „Toll, dass ihr das macht“, werden wir weitermachen.

Ursula Teschner

Ursula Teschner

Mit der Idee des Musizierens im öffentlichen Raum hoffe ich, ein bisschen gute Laune zu verbreiten. Außerdem macht es auch mir selbst viel Freude.

Dr. Lupold v. Lehsten

Dr. Lupold v. Lehsten

Im April hörte ich vom Kurrendeblasen von Posaunenchören in Corona-Zeiten. Dabei verteilt der Dirigent per Mail die Noten und alle spielen zur gleichen Zeit vor ihrer jeweiligen Haustür, im Garten oder auf dem Balkon.

Prof. Dr. med. Markus Weigand

Prof. Dr. med. Markus Weigand

Als Anästhesisten stehen wir täglich vor herausfordernden Situationen. Doch keiner von uns hatte es jemals mit einer Pandemie zu tun.

Holger Schultze

Holger Schultze

Die Planung für unsere gesamte kommende Spielzeit war im März bereits abgeschlossen – bis Corona alles auf den Kopf stellte.

Peter Oswald

Peter Oswald

Seit über 30 Jahren beliefern wir Friseursalons, Kosmetikstudios, Drogerien und Kliniken mit aus China importierten medizinischen Einwegmasken. Als die Nachfrage enorm anstieg, war mir als Unternehmer klar: Masken werden ein Thema und ich kenne mich damit aus.

Florian Kranefuß

Florian Kranefuß

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie betreffen sämtliche Bereiche unserer Mediengruppe. Um alle KollegInnen bestmöglich zu schützen und das tägliche Erscheinen unserer gedruckten und digitalen Angebote sicherzustellen, arbeiten wir etwa in der Druckerei und im Briefsortierzentrum mit räumlichem Abstand und Hygienekonzepten.

Prof. Dr. med. Hugo A. Katus

Prof. Dr. med. Hugo A. Katus

Um Infektionen innerhalb unserer Klinik zu vermeiden, mussten wir spezifische Strukturen für den Umgang mit einer uns völlig unbekannten Erkrankung schaffen.

Dietmar Hopp

Dietmar Hopp

Die Corona-Krise hat auch mich sehr betroffen gemacht, weil durch den rapiden Anstieg der Infizierten schnell klar wurde, dass es besonderer Anstrengungen bedarf, um die Menschheit zu schützen.

Besondere Menschen

Rhein-Neckar-Kreis
Prof. Dr. Eckart Würzner
Prof. Dr. Dr. h.c. Bernhard Eitel
Stefan Dallinger
Manfred Schnabel
Dr. Andreas Welker
Stefanie Heck 

 

Medizin, Forschung und Wissenschaft
Prof. Dr. med. Ingo B. Autenrieth
Prof. Dr. med. Hans Georg Kräusslich
Edgar Reisch 
Prof. Dr. med. Hugo A. Katus
Prof. Dr. med. Felix Herth 
Prof. Dr. med. Dirk Jäger
Prof. Dr. med. Georg Hoffmann
Prof. Dr. med. Ralf Bartenschlager 
Prof. Dr. med. Markus Weigand
Dr. med. Claudia Denkinger
Prof. Dr. med. Klaus Heeg
PD Dr. med. Lars Kihm
Prof. Dr. med. Uta Merle
Prof. Dr. med. Jürgen Bauer
PD Dr. med. Moritz von Frankenberg
PD Dr. med. Michael Preusch
Prof. Dr. med. Nico T. Mutters
Aileen Kunz
Marcus Mehlhorn
Inga Unger
Dr. Theresa Hippchen

 

Wirtschaft
Dietmar Hopp
Klaus Gehrig 
Christian Klein
Wolfgang Marguerre
Sven Seidel 
Dr. Jürgen Müller 
Prof. Dr. Christof Hettich 
Dr. Friedrich von Bohlen
Erich Harsch
Lars Lamadé
Fabian Engelhorn
Prof. Dr. Sompo Chou
Ahmet Pekkip
Timo Kirstein
Joachim Lutz
Dr. Stephan Meeder
Michael Byczkowski
Peter Oswald

 

Kultur und Sport
Holger Schultze
Bülent Ceylan
Christian Stumpf
Stefanie Nerpel
Rolf Balschbach
Eicko Schulz-Hanßen
Denni Strich 
Frank Briel 
Dr. Peter Görlich

 

Medien und Gesellschaft
Inge Höltzcke
Florian Kranefuß
Manuela Bleifuß
Gregor Spachmann
Ralph Kühnl
Karsten Kammholz
Dr. Klaus Welzel
Julia Wege
Alexander Czech
Dr. Vincenzo Petracca
Kai Kemper